Terminkalender

Neben der individuellen Ausbildung in Kleingruppen und im Einzelunterricht, veranstalte ich regelmäßig Seminare z. B. zu folgenden Themen: Dummyarbeit, Fährtenarbeit, Schleppentraining, Wasserarbeit, Problemhundeverhalten oder die richtige Verständigung mit Ihrem Hund.

Bitte rufen Sie mich dazu an und fragen Sie nach den aktuellen Terminen:
0176-30 77 76 00

 

Vorbereitungskurs „Jagdliche Prüfungen“ (BP, HZP etc.)

Das neue Jagdjahr beginnt und damit die Vorbereitung der jungen Jagdhunde auf die jagdlichen Prüfungen wie die Brauchbarkeitsprüfung (BP), Herbstzuchtprüfung (HZP) und andere jagdliche Prüfungen. Das Ziel des Kurses ist es, jagdlich brauchbare Hunde auszubilden. Als Übungsgelände dienen uns verschiedene Jagdreviere im näheren Umkreis mit allen für die Prüfungen erforderlichen Anforderungen (Prüfungsgewässer etc.). Das für die Übungen benötigte Schleppwild kann bei uns erworben bzw. selbstverständlich auch mitgebracht werden.

Je nach Nachfrage und Trainingsstand der Hunde können individuelle Lerngruppen gebildet werden. Nähere Informationen telefonisch oder per E-Mail.

Seminare

Tanja Bergmann

Tanja Bergmann